Bilder meiner DOKA (Vollbild -> draufklicken!)

Drei Tage vor dem Korsika-Urlaub (Pfingsten '98) bin ich endlich bei der Frankenluk Kabelbau, Bamberg fündig geworden: bezahlbare und gute T3 Doka TD (BJ87, 139.000km, Getriebeschaden!, Motorschaden???, Auspuff abgerissen, Beulen (mehr als genug!) aber nur drei Winter gefahren, 800 DM + MwSt)
Also "schau mer mal" wieviel Schrauben so ein Bus hat. Die Ladefläche ist völlig hinüber, Doka-Tür und Motorraumklappe muß gewechselt werden, das Getriebe rauscht laut und muß raus! - aber zu meiner großen Freude: orginal VW-Austausch-Motor bei 127.000 km; nur Thermostat ist defekt
Nach ca. 3 Monaten ist er nun fertig für eine neue Lakierung. Viele Beulen sind gespachtelt; Viele Antennen- und sonstige unnötigen Löcher (Schriftzüge etc.) sind verschweißt. Sämmtliche Nähte wurden mit einer Drehmel-Bohrmaschine mit Sägeblattaufsatz ausgesägt und mit Sikaflex (teuer aber saugut!) wieder versiegelt. (hoffentlich halten die Nähte!)
Eigentlich sollte der BUS mit roter Farbe lakiert werden. Am Tag vor der Fahrt zum Lakierer habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler einen FORD-Escort XR3i gesehen. Farbe: Pacific-Blau-Metallik. Genau die muß es werden! - Damit war der vereinbahrt Preis der Lakierung natürlich nicht mehr gültig. - Teuer Spaß! - fast 3.000 DM -
(Winterfun mit Passat) Oben: Ein guter Freund und Arbeitskollege (der mich mit dem BUS-Fiber angesteckt hat) hat mir seine SACHS-Dämpfer + Mercedes-Alu's verkauft (und viele viele Kleinteile geschenkt) mit den Worten: ich fahr eh' keinen T3 mehr - jetzt habe ich ihn wieder infiziert und er fährt wieder zwei T3
Auch das linke Rücklicht (ohne Rückfahrtscheinwerfer) habe ich von Rainer geschenkt bekommen - es hat nur noch das rechte Rücklicht gefehlt. Es war schwer ein passendes zu bekommen - Ostern '99 waren wir mit dem MSC-Naila am Gardasee - Und auf dem Schrottplatz in Sirmione stand so ein passendes Licht herum. Nur leider war der Schrottplatz geschlossen!
Also gings Pfingsten '99 wieder mit Inga, Birgit und Jürgen zum Gardasee! 1. Meinen Bus testen ob er langstreckentauglich ist (zu der Zeit noch ohne Himmel, Dämmstoff... nix für Weicheier!) 2. Jürgens zweiten Motor in seinem Bus testen (hat einen Tag nach dem Urlaub Motor-Totalschaden) 3. Zum Rücklicht besorgen! 4. Zum Motorrad fahren!